Handbuch "Energiesparprojekte an Schulen in Sachsen-Anhalt"

Lehrerhandbuch

Mit Hilfe des 2015 erschienenen und vom ehemaligen Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt als offizielles Lehrmittel empfohlenen Lehrerhandbuches können sich Lehrkräfte in Sachsen-Anhalt nicht nur in Eigenregie zu wichtigen Themen der Energiewende und des Klimawandels kundig machen, sondern auch eigene Energieprojekte in ihren Klassen starten.

Das Handbuch „Energiesparprojekte für Schulen in Sachsen-Anhalt“ ist gemeinsam mit dem Unabhängigen Institut für Umweltfragen (ufu) sowie in enger fachlicher Abstimmung mit dem Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) erstellt worden. Es beinhaltet Unterrichtsmodule, Bildungsinhalte und Lehrerhandreichungen für verschiedene Klassenstufen und Schultypen und kann Schulen zur Durchführung von Energiesparprojekten motivieren. Um eine unkomplizierte Implementierung in den Schulalltag zu ermöglichen, sind sämtliche Inhalte an die Fachlehrpläne des Landes Sachsen-Anhalt angepasst worden. In Vorbereitung des Handbuchs sind Unterrichtsvorschläge, Aufgabenstellungen und Arbeitsbögen zu den Themen Energie und Energiesparen an Schulen gesammelt und ausgewertet worden.

Um zu gewährleisten, dass jede allgemeinbildende Schule in Sachsen-Anhalt auf das Handbuch „Energiesparprojekte für Schulen in Sachsen-Anhalt“ Zugriff hat, ist es im Dezember 2015 auf dem Postweg zugestellt worden. Weitere Exemplare können über das unten stehende Formular kostenfrei bestellt werden. Die digitale Version können Sie hier herunterladen (ca. 13MB).

Bestellformular für das Handbuch "Energiesparprojekte für Schulen in Sachsen-Anhalt"

Bitte beachten Sie unsere Anmerkungen zum Datenschutz:
https://www.sachsen-anhalt.de/meta/datenschutz/#kontaktformular

  • Facebook-Icon
  • YouTube-Icon
  • Twitter-Icon
Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen