LENA hilft den Verbrauchern

Nie waren die Themen Energieeinsparung und Energieeffizienz für den privaten Verbraucher so wichtig wie heute. Tipps zur energetischen Sanierung, Modernisierung von Heizungsanlagen, wirtschaftlicher Verwendung Erneuerbarer Energien, Hinweise zum Nutzerverhalten im Haushalt – die LENA bündelt Informationen, ergänzt Angebote und hilft diese im Markt umzusetzen.

Mit dem Aufbau eines Energieatlasses, einer Fördermittel- und Energieberaterdatenbank will die LENA zentrale Service- und Informationsangebote schaffen, die eine Bedarfslücke im Land füllen.

Mit der Schulkampagne „Energie.Kennen.Lernen“ sollen Kinder und Jugendliche schon sehr früh mit den Themen Energieeinsparung und Klimaschutz vertraut gemacht werden. Zu diesem Zweck werden Lehrerfortbildungen durchgeführt und Energieeinsparprojekte an Schulen angestoßen.